Gottesdienste in unserer Gemeinde

Altar im Gemeindezentrum

Altar im Gemeindezentrum

"Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene" (Matthäus 20,28). In diesem Sinn ist der Gottesdienst ein Dienst Gottes an uns, um uns gut zu tun. Das Gemeindezentrum bietet dazu eine warme, herzliche Atmosphäre.

Gottesdienste im Herbst

01. 10., 10.00 Uhr Gottesdienst zum Erntedankfest mit dem Posaunenchor. Anschließend Gemeindeessen. Es wird an diesem Tag auch um die Hungerkatastrophe in Ostafrika gehen. Ein Referent der Diakonie Katastrophenhilfe ist angefragt.

08.10., 9.00 Uhr Gottesdienst (Schühle)

15.10., 10.00 Uhr Gottesdienst mit Taufen

22.10., 10.00 Uhr Ökumenischer Gottesdienst im Gemeindezentrum

29.10., 10.00 Uhr Gottesdienst

31.10., 10.00 Uhr Gottesdienst zum Reformationsjubiläum mit einem Singteam

05.11., 10.00 Uhr Gottesdienst mit Lutherischer Messe

12.11., 9.00 Uhr Gottesdienst (Schühle)

19.11., 10.00 Uhr Gottesdienst zum Volkstrauertag mit dem Posaunenchor

22.11., 19.00 Uhr Gottesdienst zu Buß- und Bettag mit den Konfirmanden

26.11., 10.00 Uhr Gottesdienst mit Gedenken der Verstorbenen (Kirchenchor)