Meditationen

 

In der Kirche in Bartenbach finden seit Oktober 2011 regelmäßig Meditationen statt.

In unserer Kultur wächst die Sehnsucht nach Stille, nach dem Wesentlichen, nach der Mitte. Deshalb suchen wir abseits von den sonntäglichen Gottesdiensten bei diesen Übungen  einen anderen Zugang zum Glauben, zu uns selbst und schließlich zu Gott. Wir suchen einen Weg, in der langen christlichen Tradition der Mystik, der nicht nur geistig sondern auch praktisch in die Stille vor Gott führt.

Wir bereiten uns mit leichten körperlichen Übungen fernöstlichen Ursprungs auf eine tiefe Stille vor, die im Idealfall zu einer neuen Erkenntnis über das Wesen Gottes und auch über das eigene Ich führt.


Termine:         Jeden letzten Freitag im Monat 19.00 Uhr

Ort:                 Kirche des Gemeindezentrums

 

Sie sind herzlich eingeladen – auch versuchsweise -  an den Meditationen teilzunehmen.

Bitte nehmen Sie vor dem ersten Besuch Kontakt mit mir auf.

Mitzubringen ist außer einem Paar Wollsocken nur die Bereitschaft, sich auf etwas Neues einzulassen.

 

Ansprechpartner:  Eckehart Wolff  Meditationsbegleiter

                                    Telefon: 9869739 (AB)